Liebe Malene, Dorthe, Heidi, Tina und alle anderen in der besten Klinik aller Zeiten.

Ein gutes neues Jahr!

Wir möchten euch gern ein Update senden, da wir so verblüfft waren, dass die Schwangerschaft im August/September endlich geklappt hat und wir unsere große Freude nicht richtig ausdrücken konnten.

Jetzt glaube ich, dass es für uns etwas wird. Jetzt haben wir die Hälfte geschafft und fangen an, das Leben im Bauch zu spüren (beide Mutterkuchen liegen vorne, deshalb hat es so lange gedauert). Doch es scheint beiden gut zu gehen und sie wachsen gut, obwohl ich ziemliche Probleme mit Essen, Übelkeit und Erbrechen hatte. Zum Glück ist die Übelkeit nicht mehr so stark und ich muss mich nicht mehr erbrechen. Nur mit dem Essen habe ich Probleme, weil ich nicht sehr viel essen mag. Doch trotz des harten Starts und ich für die ganze Schwangerschaft krankgemeldet bin und sie nicht sehr genießen kann, kommen die Kräfte langsam zurück und wir sind beide so froh. Und wir freuen uns darauf, sie in unseren Armen zu halten. Einem Teil von uns fällt es immer noch ein wenig schwer, daran zu glauben, und wir werden beide nervös, wenn eine Ultraschalluntersuchung, ein Arzt oder eine Hebamme sich melden. Doch wir haben die Nackenspaltenmessung und die MD-Untersuchung hinter uns und jetzt sind wir gespannt auf die erste Wachstumsuntersuchung in 14 Tagen.

Wir sind einfach so froh, dass wir unseren 3. Versuch bei euch und nicht in einem öffentlichen Krankenhaus gemacht haben. Es verlief über alle Erwartungen gut und ohne Schmerzen, was das Überraschendste für uns war. Wie Peter sagte, als wir letztes Mal von euch wegfuhren – könnten wir nur alle Untersuchungen und die Geburt hier durchführen Es ist eine ganz wunderbare Klinik und ein wunderbares, nettes Personal. Es herrscht der richtige Geist und es ist die richtige Umgebung, wenn man mit so sensiblen Träumen und Hoffnung kommt und zugleich so verletzbar ist.
Wir sind euch für immer dankbar für das gute Erlebnis und wir freuen uns darauf, euch ein Bild von einem hoffentlich gesunden Paar neugeborener Babys zu schicken.

Mit lieben Grüßen

P und M
Januar 2018