Mit ewiger, großer Dankbarkeit für das süße Personal von der IVF-syd haben wir heute alle Hände voll zu tun mit zwei fantastischen Kindern. Mit einer Diagnose als unerklärlich Kinderlose und zehn negativ verlaufenen Versuchen (IUI, IVF und gefrorene Eizellen) im öffentlichen System im Gepäck riefen wir 2010 in der IVF-syd an, um zu sehen, ob das Gras auf der anderen Seite des Belts grüner war.

Wir wollten einfach nicht aufgeben. Einige Wochen später wurden wir in Fredericia von supernetten Menschen mit offenen Armen, großer Empathie, vollem Verständnis für unsere Frustration und einem neuen Rezept für eine Behandlung empfangen. Nach zwei Fehlgeburten, einer biochemischen Schwangerschaft und einer Überstimulation hatten wir fast schon das Handtuch geworfen und wäre in die warmen Länder gefahren, um uns dort unsere Kinder zu holen.

Doch der guten Ordnung halber wollten wir noch die letzten zwei eingefrorenen Eizellen nutzen, denn wer weiß… Das erwies sich als das beste Weihnachtsgeschenk, das man sich vorstellen kann, denn am 24. Dezember machten wir einen positiven Test. Doch aus Schaden klug geworden hielten wir die Luft an, bis zur Ultraschalluntersuchung in Woche 7, die uns Klarheit verschaffte.

Das Glück war groß, doch wir wagten nicht, daran zu glauben. Jedenfalls nicht bevor es Herbst wurde und ein kleines dunkelhaariges Mädchen zum ersten Mal das Licht das Welt erblickte. Sie ist natürlich das Großartigste, das wir uns vorstellen konnten, und deshalb kamen wir schnell überein, dass wir mehr davon haben wollten. Natürlich nur falls das möglich war. Und falls nicht, dann hatten wir bereits mehr, als wir uns hätten träumen lassen. Doch man höre und staune: Die tollen IVF-Leute wandten wieder ihre Künste an – und diesmal klappte es sogar beim ersten Versuch. Neun Monate später hießen wir einen kleinen Jungen auf der Welt und in unserer Familie willkommen. Der Glücksrausch möchte kein Ende nehmen und wir können es immer noch nicht fassen. Wir sind so froh. Es ist ein Geschenk, Kinder zu bekommen, und dann auch noch eines von jeder Sorte. Aus ganzem

Herzen Danke an alle in der IVF-syd.

Liebe Grüße
Die glücklichsten Menschen der Welt
Sept. 2013