Liebe IVF-Syd

DANKE, dass ihr dafür gesorgt habt, dass unser Traum Wirklichkeit geworden ist.
Durch eure professionelle Arbeit haben wir jetzt 2 wohlgeratene Jungen, die am 31. Juli 2009 (Mads, 4260 g) und am 24. Juni 2012 (Niclas, 4120 g) zur Welt kamen.

Wir hatten SEHR gezweifelt, ob wir nach 7 missglückten Versuchen in einem öffentlichen Krankenhaus (inkl. Versuch mit eingefrorenen Eizellen) eine Privatklinik wählen sollten. Nach einem unverbindlichen Gespräch mit euch hatten wir das warme Gefühl, in guten Händen zu sein, und erwarben ein Paket mit 3 Versuchen.

Es sollte sich zeigen, dass ich im zweiten Versuch bei euch mit Mads schwanger wurde. Ein Geschenk und ein sehr unwirkliches Gefühl, dass es endlich gelungen ist, bei unserem insgesamt zehnten Versuch.

Wir konnte es glauben, bevor wir einen wohlgeratenen Jungen in unseren Armen hielten. Nach einigen Jahren wuchs der Wunsch nach einem zweiten Kind.

Hierbei hatten wir überhaupt KEINE Zweifel, dass es bei euch sein sollte. Wir kauften erneut ein Paket, was diesmal überhaupt nicht nötig war, weil ich gleich beim ersten Versuch mit Niclas schwanger wurde.

Beide Behandlungen waren mit ICSI. Ihr seid äußerst professionell und das konnte ich ab dem Einsetzen der ersten befruchteten Eizelle klar spüren. Es gab keine Zufälle, wo die Eizelle sich einnisten sollte.

Wohingegen es bei meinen Behandlungen im öffentlichen Krankenhaus weniger als 1 Min. dauerte, bis die Eizelle zurückgeführt wurde. Mein Gefühl war, dass die Eizelle „nur“ zufällig irgendwo abgelegt wurde.

Ich kann nicht sagen, was die Ursache dafür ist, dass es bei euch schneller ging, aber ich weiß, dass ich euch gegenüber den Öffentlichen jederzeit empfehlen werde.

Ich hoffe, dass dieser Bericht anderen den Glauben geben kann, dass es gelingen KANN, auch wenn viele Versuche fehlschlagen.
Auf jeden Fall empfehlen wir, dass Kinderlose einen Termin für ein Gespräch bei euch machen und danach überlegen, ob sie in Behandlung kommen möchten.

DANKE für eure Ehrlichkeit, fachliche Erfahrung auf höchster Ebene und euer warmes Willkommen.

MfG
Dianna Aarup Agregård
Keld Aarup
Oktober 2012