1.

Reichen Sie eine Kopie Ihrer Geschichte ein

Wir bitten unsere neuen Patienten stets, eine Kopie ihrer vorherigen Kinderwunschbehandlung einzureichen, damit der Arzt Sie bestmöglich beraten kann.

Wenn Sie sich bereits einer Kinderwunschbehandlung unterzogen haben, senden Sie uns bitte eine Kopie Ihrer medizinischen Unterlagen. Wenden Sie sich an die betreffende Klinik und bitten Sie um eine Kopie. Wenn Sie sich einer IVF-Behandlung unterzogen haben, fordern Sie bitte auch eine Kopie der Hormontherapie und der Eizellentwicklungen an.

2.

Angeforderte Bluttests / Untersuchungen

Als Frau können Sie sich an Ihren Hausarzt wenden und Ihren Stoffwechsel (TSH + TPO) und Ihre Hormone (LH + FSH – gemessen am 2., 3. oder 4. Zyklustag) testen lassen. Wenn Ihre Testergebnisse mehr als 1 Jahr alt sind, empfehlen wir Ihnen, neue Tests durchführen zu lassen. Sie sollten auch einen Chlamydientest machen lassen, der nicht älter als 1 Jahr ist.

3.

Samenprobe

IVF/ICSI -und Inseminationsbehandlung: Wenn die Spermienqualität des Mannes noch nie untersucht wurde oder wenn es schon lange her ist, empfehlen wir, einen Termin für ein Spermiogramm zu vereinbaren. Die Samenprobe kann vor dem Termin abgegeben werden, und Sie erhalten die Ergebnisse bei dem Termin.

Einfrieren des Samens für Eizellspende-Behandlung: Bei Ihrem ersten Beratungsgespräch in der Klinik kann der Mann noch am selben Tag eine Spermienprobe zum Einfrieren abgeben.

 

4.

Vereinbaren Sie einen Termin

Sie können ein erstes Gespräch vereinbaren, indem Sie unser Sekretariat von Montag bis Freitag zwischen 9:15-11:45 und 12:30-14:30 Uhr anrufen. Sie können uns auch gerne eine E-Mail schicken, damit wir Sie anrufen können.

Im Sekretariat sind wir bereit, Ihnen bei der praktischen Vorbereitung auf das Erstgespräch zu helfen. Wir sprechen hauptsächlich Dänisch und Englisch, einige sprechen aber auch Deutsch.

IVF/ICSI -und Inseminationsbehandlung: Sie können entweder für das erste Gespräch in die Klinik kommen oder das erste Gespräch in zwei Teile aufteilen: einen Online-Beratung und ein Treffen in der Klinik in Fredericia für eine Ultraschalluntersuchung und die abschließende Behandlungsplanung.

Eizellspende-Behandlung: Sie können ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch mit der Koordinatorin für Eizellspende vereinbaren. Wenn Sie anschließend mit der Behandlung beginnen möchten, können Sie einen Termin in der Klinik in Fredericia vereinbaren.

 

5.

Das Gespräch

Bei der ersten Konsultation besprechen wir Ihre Wünsche und Erwartungen an die Behandlung und beraten Sie, welche Behandlung für Sie am besten geeignet ist.

Es wird eine Ultraschalluntersuchung der Gebärmutter und der Eierstöcke durchgeführt. Bei der ersten Konsultation spielt es keine Rolle, wo Sie sich in Ihrem Zyklus befinden. Der Arzt kann Sie auch untersuchen, wenn Sie gerade menstruieren.

Die Krankenschwester wird mit Ihnen die verschiedenen Vertragsoptionen durchgehen, und Sie nehmen alles zum Lesen und Überlegen mit nach Hause.

Ein Behandlungsplan wird erstellt und Medikamente verschrieben. Einen guten Leitfaden zu den verschiedenen Medikamenten finden Sie unter Mein IVF-SYD.

Die Beratung ist unverbindlich.

6.

Bluttest beim Erstgespräch

Alle Patienten, die sich einer IVF-Behandlung unterziehen, müssen sich auf HIV und Hepatitis B und C testen lassen.

Wenn Sie diese Bluttests bereits gemacht haben, bringen Sie bitte eine Kopie der Ergebnisse mit. Ihr Name, Ihr Geburtsdatum, die genauen Tests, das Labor und das Datum des Bluttests müssen in den Ergebnissen enthalten sein. Die Blutproben dürfen höchstens zwei Jahre alt sein.

Wenn Sie bisher noch nicht getestet wurden, nehmen wir die Blutproben bei der ersten Beratung ab. In der Regel haben wir innerhalb einer Woche eine Antwort. Alle Testergebnisse müssen negativ sein.

7.

Beginn der Behandlung

Sie können wählen, wann Sie mit der Behandlung beginnen möchten. In den meisten Fällen können Sie sofort nach der ersten Beratung mit der Behandlung beginnen.

Sie melden sich für die Behandlung am ersten Tag der Blutung an. Das ist der Tag, an dem Sie morgens eine echte Blutung haben, d. h. keine Schmierblutung. Schicken Sie uns eine E-Mail, und wir aktualisieren Ihren Behandlungsplan und planen den Ablauf bis zur ersten Untersuchung. Wir beantworten E-Mails regelmäßig, und wenn Sie uns am Wochenende schreiben, antworten wir so schnell wie möglich, spätestens aber am Montag.

8.

Buchen Sie einen Anruf