Wir möchten gern unsere Geschichte über die ivf-syd erzählen. Unser Weg bis zu unserer wundervollen, 5 Monate alten Tochter Sofie war lang. Wir hatten eine lange Behandlung in einer öffentlichen Klinik hinter uns, bei wir uns nicht gut aufgehoben fühlten, und wir hatten die Hoffnung, unser eigenes kleines Goldstück zu bekommen, schon ganz aufgegeben. Wir hatten bereits einen Adoptionsantrag abgegeben, weil es nicht klappen wollte. Doch dann hörten wir von der ivf-syd und überlegten hin und her, ob wir nicht einen letzten Versuch machen und es ausprobieren sollten.

Wir wohnen in Nordjütland, so dass wir auch eine weitere Strecke fahren mussten. Doch wir beschlossen, zumindest ein Gespräch zu führen und zu sehen, wie wir es dort finden. Das Treffen war ganz einfach so positiv, dass wir wieder Zuversicht bekamen, dass es doch noch klappen könnte. Deshalb entschieden wir uns zum Kauf eines Pakets mit drei Versuchen, trotz einer gewissen Skepsis nach unseren Erfahrungen in der öffentlichen Klinik. Doch unglaublich, aber wahr: Es klappte im ersten Versuch und Sofie kam am 22. März 2014 auf die Welt.

Das war die lange Fahrt wirklich wert gewesen Wir haben nur lobende Worte über die Klinik und das Personal, ein supernetter Ort. Wenn man durch die Tür tritt, hat man nicht das Gefühl, nur eine Nummer in der Warteschlange zu sein. Wir werden den Ort jederzeit weiterempfehlen und haben das auch bei Bekannten schon gemacht, die in derselben Situation waren wie wir. Falls Sofie noch eine Schwester oder einen Bruder bekommen soll, werden wir uns sicher wieder auf den Weg machen.

Viele Grüße Birgitte & Peter

August 2014