Ein Wunder!

Im März 2014 wandten wir uns an die IVF-SYD, weil wir nicht das Glück hatten, schwanger zu werden. Bei einer Untersuchung fanden sie heraus, dass ich nur einen funktionsfähigen Eileiter habe, während der zweite möglicherweise bei der ersten Geburt (Kaiserschnitt) beschädigt wurde.

Wir versuchte es mit einer Insemination Ende März, bei der zwei gute Eizellen in dem Eierstock mit dem funktionsfähigen Eileiter gebildet wurden. Leider endete das mit einer sehr frühen Fehlgeburt.

Im Juni 2014 probierten wir erneut eine Insemination. Auch diesmal wurden zwei gute Eizellen gebildet – leider im anderen Eierstock, so dass ein Abbruch der Insemination nahelag.

Wir fragten IVF-SYD nach den Chancen dafür, dass eine Insemination gelingen würde, wenn der Eileiter zu den beiden guten Eizellen nicht funktionieren würde. Der Prozentsatz dafür, dass die Insemination in unserer Lage gelingen würde, war nicht positiv.

Nach einem kurzen Gespräch waren wir uns trotz der schlechten Chancen einig, dass wir dennoch eine Insemination probieren wollten.

Und es klappte.

Schwanger!!! und jetzt in der 33. Woche
Hiermit einen großen Dank an die IVF-SYD für die Unterstützung unserer Entscheidung und dafür, dass man gleichzeitig so ehrlich und realistisch war, als die Fakten und die Wahrscheinlichkeit auf den Tisch mussten! Sollten wir wieder einmal Hilfe brauchen, bestehen keine Zweifel darüber, an wen wir uns wenden

Dankbarkeit hat eine vollkommen neue Bedeutung bekommen!

Viele Grüße
Mike und Pernille
Jan. 2015