Die IVF SYD hat uns geholfen, dass unser größter Wunsch erfüllt wird, und sie werden immer einen besonderen Platz in unserem Herzen haben.

Obwohl wir uns natürlich freuen, jetzt auf der anderen Seite zu sein, ist es merkwürdig zu sagen, dass man eine Klinik vermisst, weil man ja so froh ist, dass der Wunsch bald in Erfüllung geht.
Unsere Geschichte ist, dass wir nach Abschluss der Behandlung in öffentlicher Regie vier negative Versuche hatten.
Wir hatten bereits viel über die IVF Syd gehört, die damals eine verhältnismäßig neue Klinik war, und deshalb nahmen wir den Kontakt auf.

Nach einem Versuch dort, der negativ ausging, führte man eine Eizellspende mit uns durch, weil ich sehr wenige Eizellen produziere und die sehr fragmentiert sind.

Hier beginnt unser ganz besonderer Vorgang bei ihnen, der zwar ungeheuer hart war, aber wegen ihrem Einfühlungsvermögen und ihren Versuchen, ständig geeignete Spenderinnen für uns zu finden, auch sehr angenehm war. Es gelang ihnen, obwohl es einen Mangel an Spenderinnen gibt.

Unsere Geschichte ist etwas lang, aber ich möchte sie kurz machen. Wir hatten das Pech, mehrere Fehlgeburten aufgrund meines Immunsystems zu erleiden, doch wir hätten in diesem Zusammenhang nicht in besseren Händen sein können. Wir hatten 4 Eizellspenden-Versuche und wurden 3 Mal positiv getestet, so dass man sagen kann, dass die Eizellspenden-Versuche erfolgreich waren. Aufgrund meiner Fehlgeburten, die eine ganz andere Geschichte sind, beschlossen wir zusammen mit der Klinik, dass unser Versuch mit eingefrorenen Eizellen im Aug. 2010 unser letzter sein sollte, weil es für uns zu hart wurde. Sie hatten uns so gut kennengelernt, dass sie gemerkt hatten, dass wir die Behandlung nicht mehr schaffen würden, und damit hatten sie Recht.
Zum Glück gab es einige zähe Eizellen, die das Auftauen überlebten, und eine davon nistete sich ein und jetzt werden wir im April die Eltern eines Mädchens.

Sehr unwirklich, aber auch unglaublich schön.
Ich haben die Klinik allen empfohlen, die ich kannte, ich kannte einige, die eine Behandlung aufnehmen wollten oder selbst sich für eine Klinik entscheiden sollten, und ich empfehle jetzt auch hier.
Eine Klinik zu finden, die so kompetent ist, ist ein Gewinn an sich, und dann eine Klinik zu finden, die gleichzeitig so unglaublich empathisch und angenehm ist, ist ganz einfach unglaublich.

Vielen vielen Dank, IVF SYD.
Mette und Johnny
Dezember 2010