Du, die du um ein Wunder kämpfst und dir das so sehnlichst wünscht – verlierst du langsam den Mut?

Ich schicke dir positive Gedanken mit der Botschaft: „NICHT AUFGEBEN, NICHT AUFGEBEN!! Solange die IVF-SYD meint, dass eine Chance besteht, kämpfe weiter mit allem, was du hast. Nach 6 Jahren (2 Jahre bei der IVF-SYD) mit zahlreichen Behandlungen bekamen mein Mann und ich endlich einen süßen Jungen – mit Hilfe der fantastischen Menschen bei der IVF-SYD.

Wir haben unterwegs so oft die Hoffnung verloren, doch unser Wunsch war so groß – und die IVF-SYD so professionell –, dass wir ständig den Mut und die Energie bekamen, weiterzumachen. Am Tag, an dem unser Sohn zur Welt kam, waren wir glücklich, dass wir gekämpft haben! All die Trauer, Sorgen und Beschwernisse traten in den Hintergrund.

Zwei bescheidene Tipps für Paare: Mein Mann und ich öfter machten (kürzere und längere) Pausen von den Behandlungen – auch als wir das Gefühl hatten, dass uns die „Behandlungs“-Zeit davonlief. Außerdem bestand ich darauf, dass mein Mann mich bei allen Besuchen in der Klinik begleitete. Ich hatte das Glück, dass er mitkommen konnte und wollte. Ohne Zweifel war es anstrengend, doch ich bin sicher, dass es dazu beigetragen hat, dass er und ich uns noch näher gekommen sind und wir die aufreibenden Jahre mit der Kinderwunschbehandlung unkompliziert durchgestanden haben.

Für dich, die du noch kämpft: MÖGE DIR DEIN WUNSCH ERFÜLLT WERDEN.

Der erste Schritt ist, in diese Klinik zu kommen. Bei der IVF-SYD bist du in den besten Händen.

Martin und Anne Marie
Okt. 2014